Über uns

Die LibreMedia Filmproduktion ist ein junger Dienstleister, der für Sie multimedialen Content produziert. In einem komplexen Markt verfügt LibreMedia über ein umfangreiches Netzwerk. Realität mit emotionalen Bildern darstellen, das ist unsere Profession.

Seit dem 1. September 2016 wird LibreMedia von Claudia Lindström-Brennecke geführt.  Der Gründer von LibreMedia, Dieter Brennecke, bleibt weiterhin beratend tätig. Er hat mit seiner über 30 jährigen TV Erfahrung LibreMedia zu einer erfolgreichen und innovativen Filmproduktion gemacht.

1980 arbeitete er als Produktionsassistent bei Radio Bremen(Fernsehen). 1983 wechselte er als freier Mitarbeiter in die Sportredaktion von Radio Bremen (Fernsehen). Sein erster journalistischer Lehrmeister war damals der Sportchef Jörg Wontorra. Von November `84 bis Ende `85 absolvierte Dieter Brennecke ein Volontariat bei SAT.1. Ab 1986 bis Juni 2006 arbeitete er als verantwortlicher Redakteur in der Sportredaktion von SAT.1. Danach wechselte er innerhalb der Prosieben/SAT1 Media AG zum Nachrichtensender N24. Kurz bevor N24 aus der Sendergruppe ausgekoppelt und verkauft wurde, hat Dieter Brennecke im Juni 2010 freiwillig den Sender verlassen, sich selbstständig gemacht und LibreMedia gegründet.

LibreMedia Filmproduktion

Dieter Brennecke war Mitarbeiter der legendären ran-Redaktion und Leiter des ran-Regionalbüros Nord. Später übernahm er die Leitung der Motorsportredaktion und kümmerte sich überwiegend um die Formel 1. Außerdem waren seine Schwerpunkte die Fußball-Champions-League und der UEFA-Pokal sowie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. In dieser Zeit führten ihn zahlreiche Dienstreisen rund um die Welt. Dieter Brennecke produzierte unzählige Filmbeiträge, Reportagen sowie Programm- und Werbetrailer. Viele Livesendungen, Außen- und Studioproduktionen rundeten sein Knowhow ab.

Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Erfahrung!